VORSCHAU

Toskana 22.5. - 29.5.2022

Toskana
03.06. - 10.06 2023

Toskana, seit Langem klingt uns dieser zauberhafte Namen in den Ohren. Zypressenalleen, Oliven- und Weinhügel sowie ein reichlich gedeckter Tisch mit gutem Wein - Das sind die Bilder in unserem Kopf.
Die Toskana hat nicht nur Natur und Kultur. Ein Blick auf die Landkarte bringt noch mehr Geheimnisse ans Tageslicht. Kurven, Kurven und keine Gerade, versprochen!
Wir wohnen am Rande des Casentino Forest National Park, in einem toskanischen Ferienhaus, welches wir komplett für diese Tour gemietet haben. Wir können die Ruhe genießen und werden das warme Wetter der Toskana spüren.

Moldavien

Republik Moldavien - Reise ins unbekannte Europa 2023
Datum wird noch bekannt gegeben

Zwischen Rumänien und der Ukraine gibt es tatsächlich noch ein kleines Land, die Republik Moldau oder Moldavien. Bis 1991 war sie ein Teil der Sowjetunion. Nistreana ist bekannt für seine Rotweine und in Codru befinden sich einige der weltweit größten Weinkeller. Orheiul Vechi ist die älteste Stadt und liegt in einer kleinen Schlucht. Hier befinden sich Felsenzeichnungen und Schnitzereien in Höhlen aus der prähistorischen Ära. Insgesamt ein malerisches und charmantes Land. Ein Urlaub, der für zahlreiche Erinnerungen sorgen wird - eine Reise in eine andere Zeit.