TEAM

Unser Team

Unser Team

Wir sind ein freundliches und kompetentes Reisebüro, in dem die Atmosphäre auf unseren Touren eine besondere Rolle spielt. Bei uns wird gefachsimpelt, Erfahrungen ausgetauscht und persönliche Freundschaften geknüpft.

Spaß für jeden, steht bei uns an erster Stelle. Dabei spielt unsere Leidenschaft für Motorräder eine ebenso große Rolle wie unser Fachwissen, auf das Du Dich verlassen kannst. Unser Team ist zweiradbegeistert und fachkundig, daher führen wir Dich solide und kompetent und gleichzeitig mit dem nötigen Elan über die Etappen. Wir geben unser Bestes, damit Du zufrieden bist und viel Vergnügen an Deinem Bike hast!

Our Team

Inhaberin Grit Schumann

Grit ist ausgebildete Krankenschwester. Auch sie ist seit 25 Jahren auf dem Sattel von Motorrädern zuhause und hat zusammen mit Jörg international viele Touren gefahren. Seit einigen Jahren plant und organisiert sie die erfolgreichen Motorradtouren von Red Fox Travel. Grit kümmert sich auch um die kleinen Wehwehchen, die bei jeder Tour auftreten können. Mit ihrer Fachkenntnis trägt sie zu einer hohen Sicherheit für die Touren bei, die sie begleitet. Grit fährt eine Honda Africa Twin Adventure Sport..

„Seit vielen Jahren bin ich begeisterte Motorradfahrerin. Zusammen mit Jörg habe ich die Schönheit anderer Länder und Kontinente vom Rücken meines Motorrads aus erlebt. Ob auf einer Fireblade über die Landstraße, einer Royal Enfield durch den Himalaya oder mit einer Enduro durch Südafrika, alles hat seinen Reiz. Das Organisieren und Begleiten von Erlebnistouren bereitet mir großen Spaß. Ich denke, dass unser aktueller Tourenkalender vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden kann, und freue mich auf eine rege Teilnahme.“

Schuh

Jörg Schumann, Organisator und 1. Guide... ... ist groß geworden hinter der Windschutzscheibe eines Berliner Rollers. Nach seiner Schule absolvierte er eine Mechanikerlehre, die er später mit einem KFZ- Meisterbrief vervollständigte. Parallel dazu saß er immer im Sattel einer Maschine und kämpfte um den Sieg bei vielen Rennsport-veranstaltungen im Moto Cross und Straßenrennsport. Bergrennen und Rundkurse, wie der Sachsenring und die Naturrennstecke in Schleiz gehörten zu seinen Lieblingsstrecken. Ausfälle, Stürze und Siege waren Teil des Rennkalenders von 1982 bis 2003. Seit 1992 ist Jörg Schumann Guide auf vielen Motorradtouren weltweit. Er ist Mitglied eines internationalen Netzwerks von Motorradguides.

„Seit 1990 stehe ich mit meiner Firma jedem Motorradfahrer markenunabhängig mit Rat und Tat zur Seite. Nach der Meisterprüfung, startete ich 1992 mit einem eigenen Geschäft und vertrete seit 1994 als autorisierter Händler und Servicebetrieb mit Stolz die Marke Honda. Auf meinen Motorradtouren gebe ich meine Erfahrungen, Kenntnisse und den Spaß am Motorradfahren an interessierte Hobbyfahrer weiter.“

Unsere Tourguides

Uli
Thomas